Bildergalerien - Praxis am Posthof

Krawatten

waren das Thema der Ausstellung im Herbst 2006. Über 200 aktuelle und antike Krawatten waren in der Praxis zu sehen, dazu die Anleitungen für die verschiedenen Knotentechniken. Außerdem stellte der Künstler Markus Karl Losse Spezialanfertigungen für die Ausstellung zur Verfügung. Mittlerweile sind Reste der Ausstellung von Maria Bremeyer zu Designkleidern verarbeitet worden.

 

 

Lebensbilder der Natur

Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen zeigte im Sommer 2006 eine vielbeachtete Ausstellung, die zuvor im Hannoverschen Landesmuseum zu sehen war. Hier Eisbär im Schnee von Dr. L. Nogrady/Hameln.

 

 

Pferdemarkt 1974

Emmi Diekmann, September bis Dezember 2005, "Mit der Schere gemalt", Stoffapplikationen.

 

 

At any time

aus der Ausstellung
ZwischenRäume - Die Faszination des Alltäglichen
von Anne Gelderblom, Juli bis September 2005.

 

 

Köcherbäume, Namibia

40 Jahre mit der Kamera - Landschaften und Menschen von Horst Wöhler, April bis Juli 2005.

 

 

Mohnblumen

aus der Ausstellung "Wellness mit Bildern" von September bis Dezember 2004, Künstlerin Waltraud Wempe.

 

 

Steuermann in Blau

aus der Ausstellung "Gemaltes Gestern" von Reinhard Lange, April bis Juli 2004.

 

 

Tapetenwechsel

mit neuen und alten Tapetenmustern von privaten Sammlern, Dezember 2003 bis April 2004.

 

 

Drachen

Sport-Spiel-Kunst
Selbst gestaltete Drachen von Karl-Heinz Peußner aus Hameln,
Dezember 2003 bis April 2004.

 

 

Friedo Jüngling

Die "Ausstellung Acrylbilder und Mischtechnik" von Friedo Jüngling von September bis Dezember 2002 war nach der Praxiseröffnung im Juli 2002 mit Bildern von Hamelner Arche-Künstlern die erste richtige Ausstellung in unserer Praxis. Erstmals gab es ein spezielles Plakat, allerdings noch keine Vernissage.

<< Zurück | Weiter >>