Bildergalerien - Praxis am Posthof

Natur im Visier

Unter Klängen von Jagdhornbläsern wurde im September 2014 die 50. Ausstellung der Praxis am Posthof, "Natur im Visier", Wildfotographie von Hubertus v. Blum eröffnet.
Ein sehr schönes Video der Eröffnung sehen Sie hier.

 

 

Nadelmalerei

Im Frühjahr 2014 zeigte der Künstler Markus Duschek seine "Nadelmalereien", großformatige Stickbilder, die von weitem wie Fotos wirken und in z. T. monatelanger Feinarbeit enstanden sind. Selten hat eine Ausstellung so eine Faszination auf die Besucher ausgeübt. Hier sehen Sie eine Kopie des Fischbecker Wandteppichs.

 

 

Im Zaubergarten

Im Frühjahr 2012 sorgte Martina Schmidt für die Verzauberung der Praxisräume. Wer die Bilder noch sehen möchte, findet sie hier.

 

 

Wüste Sahara

Bernhard Gelderblom stellt im Frühjahr 2010 Fotos mehrerer Saharaexpeditionen aus.

 

 

Mein schöner Garten ?!!

Nicht alle Fotos waren wirklich schön, die Dorothea und Peter Baumjohann im Oktober 2009 zeigten, aber was bedeutet schön eigentlich? Mehr davon auf der Website Die grüne Kamera.

 

 

Impressionen in Holz

Die Ausstellung mit Holzintarsien von Hermann Fast hat im Frühjahr 2011 zahlreiche Besucher fasziniert. Mit äußerster Präzision erschafft der Künstler Landschaften und Porträts ausschließlich aus Holz.

 

 

Farbspuren

mit Bildern von Dr. Astrid Lustig lief im Sommer 2010, eine sehr erfolgreiche Ausstellung, nicht zuletzt wegen zahlreicher verkaufter Werke. Seither ist Frau Lustig aktiv bei artes wesera und hat sich bei vielen Ausstellung im Weserbergland beteiligt. Aktuelle Informationen und Bilder sehen Sie hier.

 

 

Jörg Espenhain

zeigte Federzeichnungen und Bilder wie dieses in einer selbst entwickelten Polaroidtechnik im Frühjahr 2009.

 

 

wir waren lange schüler

Am 5. April 2008 wurde die Ausstellung vor über 140 Gästen eröffnet.
Reinhard Lange im Jahr 2004 mit einer eigenen Ausstellung hier vertreten, unterrichtete und inspirierte nicht nur Dr. Markus Hedemann, Dr. Axel Rojczyk und Dr. Andreas Hedemann auf dem Albert-Einstein-Gymnasium Hameln in Kunst, sondern auch alle 8 beteiligten Künstler: Anne Gelderblom, M. F. Otto, Tom Otto, Marianne Krüger, Nicola Hedemann, Anke Mönnig, Götz Jahnke und Johannes Graf,

Musikalische Begleitung der Vernissage:
Rolf Zielke.

 

 

Farb-Felder

war eine sehr stimmungsvolle Ausstellung der Künstlerin Dagmar Lang, die Anfang 2008 in der Praxis am Posthof gezeigt wurde.

 

 

<< Zurück | Weiter >>